Die Hochzeitsfeier

Gemeinsam mit dem Brautpaar wollen Freunde und Verwandte ein unvergessliches Fest feiern und sich mit ihnen freuen.

In die Vorbereitungen dieses Festes wird von den Jubilaren meist immer sehr viel Zeit und Energie investiert – der Verlauf des Abends selbst wird aber oft dem Zufall überlassen oder auf das Geschick der Band oder des DJ’s vertraut. Ich habe mich daher entschlossen, meine Erfahrungen zur Gestaltung eines Abendprogramms im Rahmen eines Vorgesprächs zur Verfügung zu stellen.

Dabei wird eine harmonische Mischung aus

  • gesellschaftlicher Erwartungen an die Jubilare,
  • traditionellen Spielen und
  • musikalischer Unterhaltung

erstellt.

Den Anteil der einzelnen Komponenten in der Mischung entscheiden dabei die Brautpaare. Das Einbeziehen von Freunden oder Trauzeugen in die Vorbereitung ist dabei sinnvoll und gibt der Feier die persönliche Note.

Bedenken Sie, dass eine Hochzeit nicht in erster Linie eine Tanzveranstaltung ist. Es gibt Musik bereits beim Empfang der Gäste, Hintergrundmusik beim Essen, es werden Reden gehalten, es gibt Geschenke in Empfang zu nehmen, man möchte sich eventuell an bestimmte Traditionen halten, es werden Spiele veranstaltet und es wird auch getanzt.

Mein Konzept erfüllt diese Anforderungen: Ich stelle Ihnen Informationen zur Verfügung, plane mit Ihnen den Ablauf und setzte diesen bei der Feier auch um. Auch mein Equipment ist dafür speziell konzipiert, so dass ich zB bei Hochzeiten hochwertige Konzertboxen verwenden kann, die etwa die selbe Lautstärke wie unmittelbar vor den Boxen noch in rd. 15 Meter Entfernung halten und daher eine für alle Gäste angenehme Lautstärke eingestellt werden kann.

Mein Ziel bei den Veranstaltungen ist, mit angenehmer Musik und dezenter Moderation durch das vorbereitete Programm zu führen und, wenn es die Situation zulässt, auch spontan für Einlagen zu sorgen.

Ich spiele bereits ab dem Empfang der Gäste und während der anschließenden Tafel die passende Musik. Es gibt auch viel Tanzmusik in unterschiedlichen Musikrichtungen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte und vom Kind bis zum Erwachsenen sich jeder wohl fühlt. Musik- und Tanzwünsche sind ohnehin jederzeit Willkommen.

Wenn Gäste außerhalb des vorbereiteten Programms etwas Besonderes vorführen möchten,. werden sie von mir – sowohl technisch als auch moderatorisch – bestens unterstützt.